Kasperlbanner
 

Termine

05. Mai

Maifest - Vernissage

Kinderhaus

Wir feiern mit Kindern und Familien. Im Rahmen einer Vernissage können die Ergebnisse des Kunstprojektes ausführlich bewundert werden.
Auch unser Kinderchor unter der Leitung von Frau Braun hat einen Auftritt. Herzliche Einladung!

06. Mai

Jahreskonzert des Seefelder Musiklehrernetzes

Haus Peter und Paul vormittags

Viele Kinder singen und musizieren gemeinsam und natürlich soll auch der Kinderchor St. Hedwig dabei sein.

18. Mai

Aktionstag Musik (nicht öffentlich)

Grundschule

Auftritt des Kinderchors St. Hedwig im Rahmen des Aktionstages. Nicht öffentlich.

05. Juni, 20:00 Uhr

4. öffentliche Elternbeiratssitzung

Kinderhaus

Alle Eltern sind herzlich eingeladen.

22. Juni

Konzepttag

Kinderhaus

Das Kinderhaus ist geschlossen. Für eine Teamfortbildung ist ein weiterer Schließtag, der noch nicht feststeht, geplant. Wir informieren Sie mindestens vier Wochen im voraus.

alle Termine...

 

Liebe Eltern, wir begrüßen Sie ganz herzlich zum Kinderkrippenjahr 2017 2018

Unser Krippenteam


Hanni Schwab, Melanie Roth, Hannelore Tuch, Gruppenleitung

Unsere "Kleinen" kommen bei uns an.

Die Zeit der Eingewöhnung


Wie erleichtern wir den neuen Kindern die Eingewöhnung in unserer Krippengruppe: Unsere ganz Kleinen
werden schnell von den "erfahrenen Kindern" in der Gruppe akzeptiert und als Freunde aufgenommen.
Unser Tagesablauf ist für die Kinder strukturiert und bietet dadurch Sicherheit und Geborgenheit.
Wir begrüßen uns täglich mit einem Lied, dabei kann sich jedes Kind besonders einbringen. Anschließend folgen kleine Spiele, Fingerspiele z. B. sind sehr beliebt. Danach stärken wir uns mit einer gemeinsamen Brotzeit. In der Freispielzeit gibt es einiges zu entdecken und wir versuchen so viel wie möglich an der frischen Luft zu sein. In der Regel gewöhnen sich die Kinder sehr schnell ein und sind mit viel Freude dabei.

Hannelore Tuch