Kasperlbanner
 

Termine

23. Oktober

Schuleingangsuntersuchung im Kindergarten.

25. Oktober, 15:30 Uhr

Kennenlerntag in der Krippe (für die alte Gruppe)

Kinderhaus St. Hedwig

08. November, 17:00 Uhr

St. Martin

Pfarrkirche St. Peter und Paul

Wir feiern St. Martin in der Pfarrkirche St. Peter und Paul mit anschließendem Umzug.

12. November, 20:00 Uhr

Vorschulelternabend

26. November, 19:00 Uhr

Bastelelternabend für den Christkindlmarkt

Kinderhaus St. Hedwig

alle Termine...

 

Wir haben die Termine und Regeln für die Mitbringtage in diesem Betreuungsjahr festgelegt.


Regeln für die Mitbringtage

Das Spielzeug…

  • …passt in meinen Rucksack
  • ...hat keine Batterien
  • …macht keine Geräusche
  • …ist keine Waffe

Es ist wieder Zeit für den Herbstflohmarkt


Tombola am Petersmarkt 2019 für unser Kinderhaus

Kinderhaus St. Hedwig macht viele Besucher zu Gewinnern

(mk) Beim alljährlichen Petersmarkt in Oberalting war am Stand des Kinderhauses St. Hedwig trotz hochsommerlichen Temperaturen sehr großer Andrang. Bereits um die Mittagszeit waren die mehr als 1000 Lose restlos ausverkauft 

Auch in diesem Jahr war die Tombola des Kinderhauses St. Hedwig auf dem traditionelle Petersmarkt in Oberalting wieder ein voller Erfolg. Elternbeirat und Mitarbeiter haben Sachspenden gesammelt, die wiederum bei der Tombola verlost wurden. Die Losnummer 1 und somit der Hauptpreis, war in diesem Jahr eine robuste Gartenbank (gestiftet von der Firma Holzfachhandel Peter Schlecht aus Oberalting). Gewonnen hat den Hauptpreis eine junge Familie. Die Freude war bei den jungen Gewinnern riesengroß. Aber auch die vielen Gutscheine, Bücher, Spiele, Kerzenständer usw zauberten in die Gesichter der Gewinner ein freudiges Lachen.



Ein ganz großes Dankeschön an alle Wohltäter, die das Kinderhaus mit einer Sachspende für diese Tombola unterstützt haben. DANKE aber auch allen, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung  für das Kinderhaus so besonders wurde.


Unser Tombolastand gefüllt mit den gespendeten Preisen.
Weitere Bilder in der "Bildergalerie"

Elternecke

Es gibt Neuigkeiten in der "Elternecke". Schauen Sie doch hinein.

Achtung Baustelle !

Liebe Eltern,

mit dem 1. Spatenstich am Freitag den 12.10.2018 wurde der Anbau einer neuen Krippengruppe offiziell eingeleitet. Wir hoffen auf einen zügigen Baufortschritt, so dass wir Ihnen möglichst bald die Betreuung Ihrer Kinder anbieten können.

Die Abläufe in Kindergarten, Hort und Krippe werden durch die Bauarbeiten nicht beeinträchtigt. Lediglich die Nutzung des Gartens ist betroffen, weil uns durch Baustellenabsperrung nur ein Teil des Gartens zur Verfügung steht. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.