Kasperlbanner
 

Termine

21. Februar

Kinderfaschingsball

Haus Peter und Paul

25. Februar

Faschingsdienstag, das Kinderhaus ist ab 12 Uhr geschlossen.

06. März, 10:00 Uhr

Oma - Opa - Frühstück im Kindergarten

Kinderhaus St. Hedwig

11. März

3. öffentliche Elternbeiratssitzung

Kinderhaus St. Hedwig

Alle Eltern sind herzlich eingeladen.

14. März, 10:00 Uhr

Tag der offenen Türe

Kinderhaus St. Hedwig

Von 10:Uhr bis 13:00 können sich alle interessierten Eltern über die Angebote unseres Hauses informieren

alle Termine...

 

Unser Elternbeirat 2019/20


Kristina Schimpf (1.Vorsitzende), Kathrin Baier (Kassenwart), Sonja Barci (2. Vorsitzende), Anette Friedinger, Barbara Weiß, Eva Herzmann, Natalie Karres, Ludmilla König, Nicole Richter, Lydia Sanktjohanser, Shpresa Terstena, Astrid Raffauf, Sibel Balik

Aktionen des Elternbeirats 2019 / 2020:

Aufführung des Kasperle-Theaters auf dem Christkindlmarkt Seefeld (Nov. 2019):

Der Elternbeirat des Kinderhaus St. Hedwig hat seit einiger Zeit unter der Leitung von Tina Schimpf ein tolles Repertoire an Kasperle-Aufführungen. Sei es auf dem Flohmarkt, im Kindergarten oder wie hier auf dem Christkindlmarkt im Schlosshof Seefeld: Mit viel Liebe und tollen Geschichten haben die Kleinen wie die Großen sehr viel Spaß an den Aufführungen. Und der Erlös, der in der kleinen Spendenbox landet, steht zu 100 % für das Kinderhaus zur Verfügung. Die nächste Aufführung vom Kasperle und seinen Freunden findet beim Frühjahrsflohmarkt am 29.03.2020 im Haus Peter & Paul statt.

Weihnachtstheater im Kindergarten (Dez. 2019):

Am 10.12. kam das Ensemble des Kindertheater Fraunhofer ins Kinderhaus St. Hedwig und zeigte dem Kindergarten passend zur Adventszeit das Weihnachtstheater „Der Wunschkalender“. Damit dies den Kindern ermöglicht werden konnte und der Beitrag für die Eltern nicht zu hoch war, hat der Elternbeirat gerne einen großen Teil der Kosten übernommen. Die Kinder hatten eine wunderschöne Aufführung und wurden noch ein bisschen mehr auf Weihnachten eingestimmt.